Andreas Bittner für weitere 3 Jahre zum Vorsitzenden gewählt...

Andreas Bittner wird für drei weitere Jahre den Kreisverband der GEW führen.

Auf einer Wahlversammlung  am 11. November stellte er sich zusammen mit den anderen Kandidaten für den Vorstand vor. Dann wurden die Wahlunterlagen versendet. Am Dienstag fand die Auszählung durch den Wahlausschuss statt. Fast 30% der Mitglieder beteiligten sich an der Abstimmung. Neben Bittner sind auch Christian Ellßel und Dr. Jennifer Munro als stellvertretende Vorsitzende wieder gewählt worden. Neu dabei ist Anja Meißner, die die ausgeschiedene Katharina Wittneben als Schriftführerin ersetzt und Daniela Silz, die das Referat Bildung übernimmt. Uwe Hinrichs leitet weiter das Referat A (Ausbildung), Wilfried Wohlers ist stellvertretender Schatzmeister und Maud Rehbein leitet das Referat D (Information und Öffentlichkeitsarbeit). Um die Position des Schatzmeisters gab es zwei Bewerbungen. Hier konnte Jennifer Munro die Wahl für sich entscheiden und übt somit neben ihrer Position als stellvertretende Vorsitzende das Amt der Schatzmeisterin aus. Mit dieser Briefwahl wurden auch die Delegierten für die Bezirks- und Landesdelegierten­versammlungen gewählt: Auf der Landesdelegiertenversammlung wird der Kreisverband von Ralf Beduhn, Christian Ellßel, Ilse Lange und Wilfried Wohlers vertreten. Delegierte für die Bezirks­vertreterversammlung sind Dr. Jennifer Munro, Uwe Hinrichs, Anja Meißner und Daniela Silz.